Plus
Mayen

Kehrtwende: FDP ist jetzt gegen Windräder im Mayener Hinterwald

Von Hilko Röttgers
Symbolbild.
Symbolbild. Foto: dpa

Kommt es bei der Windkraft in Kürrenberg zu einer Kehrtwende? Das plant zumindest die Mayener FDP, die für die nächste Stadtratssitzung am kommenden Mittwoch, 28. Juni, einen entsprechenden Antrag vorbereitet. Demnach soll der Rat beschließen, von den Plänen Abstand zu nehmen, dass im Mayener Hinterwald Windkraftanlagen aufgestellt werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Zum Hintergrund: Die Firma ABO Wind aus Wiesbaden möchte bei Kürrenberg drei Windenergieanlagen errichten. Dem hat der Stadtrat zwar bereits grundsätzlich zugestimmt. Offen ist aber noch, auf welchem Weg der Windpark erschlossen werden soll. Außerdem steht möglicherweise auch eine Erdbeben-Messstation in der Grube Bendisberg, die von den Windrädern beeinträchtigt werden ...