Plus
Wirges/Staudt

Keine Reserve: EGC verzichtet auf Meldung

Zwischen dem SV Staudt, der vom kommenden Wochenende an in einer Relegation als Vorletzter der regulären Runde um seinen Platz in der Kreisliga B Süd Westerwald/Wied kämpfen wird, und der Spvgg EGC Wirges wird es keine Kooperation geben. Zuletzt war kolportiert worden, die beiden Vereine könnten ihre Kräfte bündeln, um als Wirgeser Reserve in der Kreisliga A eine Mannschaft zu stellen. „Ich habe eben abgesagt“, bestätigte Klaus Metz, der Vorsitzende des SV Staudt, auf Nachfrage. „Zum jetzigen Zeitpunkt kam so etwas nicht mehr infrage.“

Lesezeit: 1 Minute
Über eine mögliche Zusammenarbeit sei in einem eher lockeren Gespräch zwischen Uli Kaiser, dem langjährigen Trainer der Staudter, und Ali Mut, Spieler beim SV und zugleich Jugendleiter bei der EGC, durchaus geredet worden. „Mehr war da aber nicht“, sagt Metz. Vielmehr habe sich der Vorstand in eine andere Richtung Gedanken ...