Betzdorf

Kellerbrand in Betzdorf: War es ein defekter Wäschetrockner?

Alarm in der Schillerstraße: Aus einem Kellergeschoss dringt dicker Qualm auf die Straße. Die Feuerwehr entdeckt einen brennenden Wäschetrockner.

Anzeige

Gegen 17.33 Uhr wurde am Montagabend die Feuerwehr Betzdorf alarmiert. In der Schillerstraße qualmte es aus dem Kellergeschoss eines Mehrfamilienhauses. Schnell stellte sich nach Angaben der Polizeiinspektion Betzdorf heraus, dass offensichtlich ein in Brand geratener Wäschetrockner der Auslöser für den Einsatz war.Nach ersten Erkenntnissen könnte ein technischer Defekt die Ursache für das Feuer gewesen sein. Ersten Meldungen zufolge sind zum Glück keine Personen verletzt worden. Auf den ersten Blick ist auch das Gebäude durch den Brand nicht in Mitleidenschaft gezogen worden. Genauere Angaben dazu können allerdings erst gemacht werden, wenn der Brandort nach Abschluss des Einsatzes untersucht und alle Spuren ausgewertet sind.