Plus
Bad Kreuznach/Neunkirchen

KHC-Frauen behalten ihre weiße Weste

Ein überaus erfolgreicher Doppelspieltag liegt hinter den Hockeyspielerinnen des Kreuznacher HC: Im heimischen Salinental knöpften sie Oberliga-Spitzenreiter Dürkheimer HC beim 0:0 einen Punkt ab, keine 19 Stunden später waren sie erneut gefordert und landeten beim HTC Neunkirchen, dem unteren Tabellennachbarn, einen 4:1 (1:1)-Sieg. Damit festigten die KHC-Frauen nicht nur den zweiten Tabellenplatz, sie verteidigten auch ihre weiße Weste im Feldjahr 2017. Ebenfalls beeindruckend: In den vergangenen fünf Partien haben sie nur einen Treffer zugelassen, aber selbst 16 erzielt.

Lesezeit: 1 Minute
Kein Wunder, dass Trainer Alexander Kempf zufrieden war mit seinem Kollektiv. Und auch die (wenigen) Zuschauer, die das Topspiel im Salinental verfolgt hatten, waren begeistert von der starken Leistung. Die KHClerinnen setzten den Tabellenführer sofort unter Druck, traten entschlossen auf, scheuten sich vor keinem Zweikampf und gewannen auch viele Duelle. ...