Plus
Bad Kreuznach

KHC-Geschichten beim 2:1: Frühaufsteher als Siegtorschütze, Nationalspieler aus Bangladesch debütiert

Von Tina Paare

Um kurz nach zwölf kommt Cedric Schmidt ins Stadion Salinental gelaufen, mit einem Sprung über den Zaun hat er die Bank des Kreuznacher HC erreicht, macht sich kurz warm und wird direkt von Trainer Christian Winkler eingewechselt. Kaum ist Schmidt auf dem Feld, klappt es mit dem Toreschießen. Beim Treffer zum 1:1 darf der 19-jährige Hockeyspieler seinem Teamkollegen Marvin Frey gratulieren (46.). Keine zwei Minuten später wird Schmidt gefeiert, nachdem er den Ball im Nachschuss einer kurzen Ecke im Tor des Wiesbadener THC versenkt hat. Durch den Doppelpack gewannen die Gastgeber das Duell gegen den Zweiten der Zweiten Regionalliga mit 2:1 (0:1) und zogen nach Punkten mit den Gästen gleich, haben aber noch das Wiederholungsspiel gegen Ludwigshafen in der Hinterhand.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Rolle als Joker kam für Schmidt unerwartet. Er hatte von sieben bis 11.30 Uhr in einer Bäckerei-Filiale gearbeitet, war gar nicht für die Regionalligapartie eingeplant gewesen. „Mein Bruder hat mir geschrieben, dass ich kommen soll“, erzählte Schmidt und ergänzte: „Das Siegtor zu erzielen, ist natürlich schön.“ Auch der Trainer, ...