Kirn

Kirn: Die Schuhsohle verrät den Täter¶

Ein 16-Jähriger hat in der Nacht zum Samstag die Außenspiegel an zwei Fahrzeugen abgerissen. Polizei hat dank Zeugenhinweis schnell eine Spur.

Anzeige

Die Außenspiegel zweier im Halmer Weg in Kirn abgestellter Pkw sind Freitagnacht gegen 23.45 Uhr abgerissen worden. Ein Zeuge beobachtete eine Gruppe Jugendlicher, die er in Richtung Bahnhof verfolgte. Dort informierte er die Polizei, die aus dieser Gruppe den Täter in Erfahrung bringen konnte. Es handelte es sich um einen 16-Jährigen, der in der Nacht zum Samstag dann kurz vor 1.30 Uhr im Rahmen einer Ruhestörung angetroffen wurde. Dabei wurde sein Schuhsohlenprofil fotografisch festgehalten. Abdrücke der Schuhsohlen fanden sich auch auf den beschädigten Pkw. Den Jugendlichen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung. (sig)