Plus
Wirges

Klatsche gegen Mülheim: Wirgeser Hoffnung schwindet mehr und mehr

Von Peter Armitter
Jonas Simek (grünes Trikot) war von den Wirgesern (rechts Pascal Schmidt) kaum zu stoppen, er erzielte das erste und vierte Tor für die SG Mülheim-Kärlich beim deutlichen 4:0-Auswärtserfolg. Foto: Andreas Hergenhahn
Jonas Simek (grünes Trikot) war von den Wirgesern (rechts Pascal Schmidt) kaum zu stoppen, er erzielte das erste und vierte Tor für die SG Mülheim-Kärlich beim deutlichen 4:0-Auswärtserfolg. Foto: Andreas Hergenhahn

Wenn Gesichter erzählen könnten, dann berichten sie klar und deutlich über Freud, Leid, Not und Elend. Vieles, mit Blick auf den Fußballsport – bis auf Freud und manchmal Leid – sicherlich allzu weit hergeholte Begriffe. Aber sie alle spiegelten sich in den Gesichtern der Akteure des Noch-Fußball-Rheinlandligisten Spvgg EGC Wirges nach der 0:4 (0:2)-Niederlage gegen die SG Mülheim-Kärlich wider.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Strohhalm als Hoffnung auf den Klassenverbleib war nach 90 deprimierenden Minuten geknickt, als die Spieler auf den Rasen des Stadions in Wirges sanken. Letzteres sicherlich nicht vor Erschöpfung, wohl aber vor Enttäuschung ob der Erkenntnis, dass die Rheinlandliga-Kirschen mindestens eine Etage zu hoch reifen. So lief bei Wirges gar ...