Plus
Koblenz

Koblenzer Schlosspark: Randalierer sollen draußen bleiben

Von Stephanie Mersmann
Vor dem Schlosspark gibt es bereits eine Zaunanlage, die Tore sind aber bislang stets offen. Das könnte sich nun ändern: Die Stadt prüft, auf welche Weise Randalierer abgehalten werden können, die hier zurzeit immer wieder ihr Unwesen treiben.
Vor dem Schlosspark gibt es bereits eine Zaunanlage, die Tore sind aber bislang stets offen. Das könnte sich nun ändern: Die Stadt prüft, auf welche Weise Randalierer abgehalten werden können, die hier zurzeit immer wieder ihr Unwesen treiben. Foto: Reinhard Kallenbach

Randalierer könnten letztlich dafür sorgen, dass der Park vor dem Kurfürstlichen Schloss nachts dichtgemacht wird. In blinder Zerstörungswut wurden die Pflanzen und Anlagen in den vergangenen Wochen immer wieder beschädigt – und deshalb erarbeitet die Stadt aktuell Vorschläge, wie der Park überwacht und gesichert werden kann.

Lesezeit: 1 Minute
Sowohl FBG als auch CDU hatten im Stadtrat gefragt, wie man den Schlosspark besser kontrollieren kann und was die Stadt tut, um die Situation zu entschärfen. Und: Die Verwaltung sieht hier ebenfalls Handlungsbedarf. Konkrete Maßnahmen werden entwickelt, heißt es vonseiten der Stadt; Koblenz-Touristik und der Eigenbetrieb Grünflächen- und Bestattungswesen sollen ...