Plus

Kommentar von Sascha Nicolay: Meister, die nicht aufsteigen, handeln unfair

Schon vor einem Jahr hatte ich an dieser Stelle freiwillige Abstiege am Beispiel des FC Viktoria Merxheim als unfair angeprangert und gefordert, dass die verantwortlichen Gremien beim SWFV dieser Vorgehensweise einen Riegel vorschieben. Deshalb bin ich begeistert, dass der Bad Kreuznacher Kreisauschuss dieses Verbot nun beim Verbandsspielausschuss angeschoben hat und dass auch Axel Rolland, der Vorsitzende des Fußballkreises Birkenfeld, den Bad Kreuznacher Vorstoß als positiv ansieht.

Lesezeit: 1 Minute
Sascha Nicolay zum Vorstoß des Bad Kreuznacher Kreisausschusses Es kann einfach nicht sein, dass sich Klubs die Spielklasse für ihre Mannschaften selbst aussuchen, ohne Rücksicht darauf zu nehmen, dass davon andere Mannschaften, andere Vereine, negativ betroffen sein könnten. Für mich folgt aber daraus auch, dass ein Meister nicht auf Aufstiege verzichten darf. ...