Plus
Katzenelnbogen

Krautfeld III: Plan ist unbedenklich

Von Dagmar Schweickert
Das Baugebiet Krautfeld III wurde durch den Beschluss den Stadtrats Katzenelnbogen auf den Weg gebracht.
Das Baugebiet Krautfeld III wurde durch den Beschluss den Stadtrats Katzenelnbogen auf den Weg gebracht. Foto: Dagmar Schweickert

Der Bebauungsplanentwurf für das Wohngebiet Krautfeld III ist „in trockenen Tüchern“, so Bürgermeister Horst Klöppel und wird nach Veröffentlichung rechtskräftig. Der Stadtrat hat sich dafür mit Stellungnahmen von Behörden sowie sonstigen Trägern öffentlicher Belange auseinandergesetzt, die während der Offenlage des Entwurfes vorgebracht wurden.

Lesezeit: 2 Minuten
Andy Heuser vom Ingenieurbüro Karst erläuterte die Anmerkungen im Stadtrat. Die Untere Naturschutzbehörde der Kreisverwaltung hatte auf die Population der Feldlerchen und mögliche Auswirkungen durch das Baugebiet hingewiesen. Deren Vorkommen wurde mittlerweile laut einer Vorabanalyse als „unterm Strich unkritisch“ eingeschätzt, so Heuser. Außerdem hatte sich die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) ...