Plus
Kasdorf

Krawall setzt Maifest unrühmliches Ende: Polizist erleidet Rippenbruch bei Einsatz

Von Thorsten Stötzer
Die letzten Aufräumarbeiten für das Maifest hat der Freizeitclub der Kasdorfer Buben im Griff. Doch im kommenden Jahr wird die Veranstaltung ins Wasser fallen. Alkoholisierte junge Leute hatten auf dem Fest randaliert. Foto: Thorsten Stötzer
Die letzten Aufräumarbeiten für das Maifest hat der Freizeitclub der Kasdorfer Buben im Griff. Doch im kommenden Jahr wird die Veranstaltung ins Wasser fallen. Alkoholisierte junge Leute hatten auf dem Fest randaliert. Foto: Thorsten Stötzer

Ein paar plattgefahrene Kronkorken liegen auf dem angrenzenden Waldweg nahe der Schutzhütte Hohe Buchen bei Kasdorf, mehr nicht. Drei gefüllte Müllsäcke aneinandergereiht, die Zelte kurz vor dem Abbau – alles sieht wieder sehr ordentlich aus. Und doch ist es dort in idyllischer Lage hoch über dem Dorf am Maifeiertag zu Auswüchsen gekommen, die nun die Justiz beschäftigen.

Lesezeit: 3 Minuten
Gegen einen 23-Jährigen aus der Umgebung, der beim Fest gewalttätig wurde, laufen zwei Strafanzeigen, erklärt Wolfgang Best, der Leiter der Polizei-Inspektion in St. Goarshausen. Die schlimmste Folge davon ist, dass ein Polizist durch einen Tritt einen Rippenbruch erlitten hat. Auch ein Polizeihund wurde getreten, wobei er einen Maulkorb aufhatte. Acht ...