Plus
Nievern

Kreisliga A: TuS Burgschwalbach steigt auf

Von 
Vincent Föhrenbacher
Nieverns René Lauterbach versucht hier den Burgschwalbacher Maximilian Janz zu düpieren. Beim 2:2 trotzten die Grün-Weißen dem künftigen Bezirksligisten von der unteren Aar immerhin einen Zähler ab. Foto: Andreas Hergenhahn
Nieverns René Lauterbach versucht hier den Burgschwalbacher Maximilian Janz zu düpieren. Beim 2:2 trotzten die Grün-Weißen dem künftigen Bezirksligisten von der unteren Aar immerhin einen Zähler ab. Foto: Andreas Hergenhahn

„Burgschwalbach wird Meister“, legte sich Nieverns Trainer Murat Saricicek bereits vor der Partie fest. Er sollte zwar Recht behalten, doch leicht machte es sein Team dem Ligaprimus nicht. Bis zur 73. Minute mussten der Tabellenführer und seine zahlreich mitgereisten Anhänger zittern, ehe die Meisterschaft schon drei Spieltage vor Saisonende endgültig feststand. Dann sorgte Routinier Thomas Liguori mit seinem Kopfballtreffer nach Janosch Lauters Freistoß endgültig dafür, dass die TuS Burgschwalbach nächste Saison definitiv in der Bezirksliga Ost spielen wird.

Lesezeit: 4 Minuten
„Ich bin natürlich überglücklich, dass wir hier den letzten benötigten Punkt geholt haben“, freute sich Meister-Trainer Torsten Baier nach dem Abpfiff. „Uns war aber klar, dass es nicht leicht wird.“Und leicht machte es die SG aus Nievern den Gästen vom Märchenwald wirklich nicht. Trotz vieler Ausfälle, die SG-Trainer Murat Saricicek ...