Sinzig

Kreisliga B Ahr: ESV Kreuzberg siegt sicher bei SG Franken

In einem Nachholspiel der Fußball-Kreisliga B Ahr hat sich der Tabellenzweite ESV Kreuzberg souverän mit 3:1 (2:0) beim Vorletzten SG Franken/Königsfeld durchgesetzt. „Die erste Hälfte war desolat. Wir sind überhaupt nicht in die Zweikämpfe gekommen. Es hat an allem gefehlt. Nach dem Seitenwechsel wurden wir besser, die Partie war aber bereits gelaufen“, ärgerte sich Frankens Trainer René Gratzki.

Anzeige

ESV-Coach Michael Theisen zeigte sich derweil zufrieden: „Zu Beginn waren wir wesentlich wacher als noch am vergangenen Wochenende. Franken wurde uns eigentlich nie richtig gefährlich, auch dann nicht, als wir Unterzahl spielen mussten. Unsere Chancenverwertung hätte besser sein müssen.“

Tore: 0:1 Maximilian Heintz (12.), 0:2, 0:3 Nils Hoffmann (38., 60.), 1:3 Lucas Beinfohr (82.). Besonderheit: Gelb-Rote Karte gegen den Kreuzberger Florian Jacobs wegen wiederholten Foulspiels (65.). lkl