Plus
 Birlenbach

Kreisliga B: Heistenbacher Konter verzücken Kumpies

Heistenbachs Kevin Unkelbach schirmt hier den Ball geschickt vor Birlenbachs André Bäcker ab. Der TuS entführte in der Nachbarschaft drei wichtige Zähler im Kampf um den Klassenverbleib.  Foto: Andreas Hergenhahn
Heistenbachs Kevin Unkelbach schirmt hier den Ball geschickt vor Birlenbachs André Bäcker ab. Der TuS entführte in der Nachbarschaft drei wichtige Zähler im Kampf um den Klassenverbleib. Foto: Andreas Hergenhahn

Von einem Endspiel wollte vorab keiner der beiden Trainer etwas wissen. Doch nach dem Duell zwischen der SG Birlenbach/Balduinstein II und dem TuS Heistenbach scheint in der Kreisliga B dann doch eine Vorentscheidung gefallen zu sein. Denn während die Heistenbacher durch das 2:0 (1:0) auf einem guten Weg in Richtung Klassenverbleib sind, dürfte es das für Birlenbachs Reserve in Anbetracht von nunmehr zehn Punkten Rückstand zum vermeintlich rettenden Ufer bereits gewesen sein.

Lesezeit: 3 Minuten
Daran, dass seine Mannschaft am Ende der verdiente Sieger war, hatte Heistenbachs Trainer Rainer Kumpies keine Zweifel: „Wir hatten das Spiel komplett im Griff. Birlenbach war nur vereinzelt bei Kontern gefährlich, wurde dabei allerdings selten zwingend.“ Jannick Ratte (16.) und Marvin Schunk (55.) verbuchten die besten Gelegenheiten für die SG-Zweite, ...