Plus
Koblenz

Kripo sucht Zeugen: Mehrere Autos in Koblenz aufgebrochen

Foto: dpa

Gleich vier Pkw-Aufbrüche sind der Polizei am Mittwoch gemeldet worden: In der Nacht zum Mittwoch wurden in der Mayener Straße in Lützel aus einem 5er BMW das Multimediasystem sowie das komplette Lenkrad gestohlen. Navigationsgeräte wurden in Neuendorf in der Handwerkerstraße und in der Neuendorfer Straße aus zwei 5er BMW sowie „Im Kreutzchen“ aus einem VW Touran gestohlen. Bereits am Dienstag schlugen Unbekannte zwischen 14.45 und 15.30 Uhr eine Scheibe eines VW Tiguan in der Waldbottenstraße in Wallersheim ein. Aus dem Wagen gestohlen wurden eine Handtasche mit einem geringen Bargeldbetrag und Ausweispapiere. In der Nacht zum Schwerdonnerstag schlugen Unbekannte zweimal in der Goldgrube zu. So wurde in der Johannes-Junglas-Straße ein VW Passat aufgebrochen. Gestohlen wurde laut Polizei jedoch nichts. Und in der Simon-Meister-Straße wurde die Seitenscheibe eines Audi eingeschlagen. Im Stadtteil Moselweiß wurde ein Mercedes auf dem Parkplatz der Carl-Benz-Schule in der Beatusstraße auf Backsteinen aufgebockt. Anschließend wurden alle Räder abmontiert und gestohlen.

Lesezeit: 1 Minute
Hinweise zu allen diesen Fällen nimmt die Kriminalpolizei Koblenz unter Tel. 0261/1031 entgegen.