Plus
Aachen

Kunst- und Turmspringen: Lasch springt beim Comeback zu Silber

Ein glanzvolles Comeback feierte in Aachen Andreas Lasch. Bei den deutschen Meisterschaften im Kunst- und Turmspringen gewann der Sportler des TV Meisenheim Silber vom Zehn-Meter-Turm in der Altersklasse 25+. Letztmals hatte Lasch 2013 an einer DM teilgenommen, ehe ihn ein Schlüsselbeinbruch und zwei Kreuzband-Operationen zurückwarfen. An Aachen hatte er gute Erinnerungen. Dort hatte er 2008 bei der Jugend seinen ersten Titel gewonnen. Jetzt, vier Jahre später, gelang es ihm trotz niedriger Schwierigkeitsgrade auf Rang zwei zu springen. Lasch durfte bei keinem seiner sechs Versuche patzen. Mit Technik, Präzision und guten Nerven meisterte er diese Aufgabe. Für alle Sprünge bekam er von den Kampfrichtern hohe Punktwertungen. Es war bereits die elfte Medaille bei einer deutschen Meisterschaft für den Meisenheimer. Siebenmal Gold und je zweimal Silber und Bronze ist seine aktuelle Ausbeute.

Lesezeit: 1 Minute
Alle vier Titel der Altersklasse 65+ sicherte sich Laschs Vereinskollege Alexander Ruhl. Er gewann souverän vom Ein- und Drei-Meter-Brett, vom Turm und in der Kombination.Eine Überraschung gelang Alexander Kisselmann, dem dritten Meisenheimer Starter. Er erkämpfte sich in der Wertung AK25+ den dritten Platz vom Ein-Meter-Brett. Damit hatten auch seine Vereinskollegen ...