Plus
Kurtscheid

Kurtscheider Stock: Rückstaus sind teils erheblich

Kurtscheider Stock: Rückstaus sind teils erheblich Foto: jn

Seit Montag laufen die Bauarbeiten am Kurtscheider Stock. Eine intelligente Ampelschaltung wird entstehen, die das Auffahren auf die B 256 von Kurtscheid kommend vereinfachen soll und eine neue Rechtsabbiegerspur von der B 256 in Richtung Kurtscheid. Während des ersten Bauabschnitts läuft der Verkehr noch über die Bundesstraße und wird per Ampelregelung aneinander vorbeigeleitet. Erst dann folgt in den Osterferien eine siebentägige Vollsperrung. Eine erste Zwischenbilanz zeigt: Die Rückstaus auf der Bundesstraße sind gerade zu den Stoßzeiten erheblich, teilweise bis in Höhe Rengsdorf, wie es bei der PI Straßenhaus heißt und wie auch Bürgermeister Hans-Werner Breithausen bestätigt. Das große Verkehrschaos allerdings ist ausgeblieben.

Lesezeit: 1 Minute
Nicht ganz glücklich war man in Rengsdorf mit der Art und Weise, wie der Landesbetrieb Mobilität (LBM) über den Beginn der Arbeiten informierte. „Wir haben selbst erst am Donnerstag davon erfahren“, sagt Breithausen. Zuvor war man von einem Baubeginn in den Osterferien ausgegangen. Gerade für Absprachen mit Dienstleistern des öffentlichen ...