Limburg

Ladendieb gesucht: Polizei veröffentlicht Fahndungsfoto

Foto: Polizei

Seit September des vergangenen Jahres fahndet die Ermittlungsgruppe der Limburger Polizei nach einem bisher unbekannten Ladendieb.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Da alle Ermittlungsmaßnahmen bisher nicht zur Identifizierung des Mannes geführt haben, bittet die Polizei nun, auf der Grundlage eines Beschlusses des Limburger Amtsgerichtes, die Öffentlichkeit um Mithilfe. Ein Videomitschnitt zeigt die Aufnahme eines unbekannten Mannes, der dringend verdächtig ist, am 5. September um 13.22 Uhr in einem Einkaufsmarkt in der Limburger Kapellenstraße insgesamt sieben Stangen Zigaretten im Gesamtwert von 400 Euro gestohlen zu haben. Bei der Tat trug der Mann eine schwarze Weste, in deren Rückenteil er das Diebesgut steckte, um es unauffällig aus dem Geschäft transportieren zu können. Aufgrund der Gesamtumstände ist davon auszugehen, dass die Weste speziell für Diebstahlszwecke präpariert wurde.

  • Hinweise zur Identifizierung des Mannes nimmt die Ermittlungsgruppe der Limburger Polizei unter der Telefonnummer 06431/91400 entgegen.