Plus
Burgbrohl

Langer Zug macht sich von Weiler bis Burgbrohl auf den Weg

Als Pantomimen waren die 5/4-Möhnen mit männlicher Verstärkung beim Umzug durch ihren Heimatort dabei.  Foto: Hans-Willi Kempenich
Als Pantomimen waren die 5/4-Möhnen mit männlicher Verstärkung beim Umzug durch ihren Heimatort dabei. Foto: Hans-Willi Kempenich

Es war mächtig was los in Burgbrohl, als sich dort am Sonntag der Karnevalszug auf den langen Weg vom Ortsteil Weiler ins Gemeindezentrum machte. Unterwegs wurden die Zugteilnehmer von vielen Zuschauern umjubelt, die vor allem im Umfeld des Josefplatzes in mehreren Reihen am Straßenrand standen. Unter ihnen auch zahlreiche Abordnungen und Prinzenpaare von befreundeten Vereinen aus dem Brohltal.

Lesezeit: 1 Minute
Sie staunten über eine große Schafherde, die von den Bergmöhnen aus Oberlützingen ins Tal geschickt worden war. Als bestens gelaunte Pantomimen waren die 5/4-Möhnen unterwegs. Schmucke Wagen schickten die Weilerer Karnevalisten, die Junggesellen aus dem Ortsteil, der Burgbrohler Elferrat, die örtliche Feuerwehr und die heimischen Volleyballer auf die närrische Runde. ...