Leserbrief: „Ohne gezielte Hilfe hätte der SC Idar-Oberstein das Neunmeterschießen beim Hallenmasters nicht erreicht“

Tobias Prietzel wirft Schiedsrichter Matthias Fuchs gezieltes Lenken des Hallenmasters-Endspiels vor

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Eigentlich müsste neben der SG Hoppstädten-Weiersbach für ihre Unsportlichkeiten auch „Vorzeige-Schiri“ Fuchs bestraft werden. Denn das, was sich im Finale abspielte, war eine bodenlose Frechheit. Das gezielte Lenken des Spiels durch willkürliche Entscheidungen (Highlights waren unter anderem die Zeitstoppung vier Sekunden vor Schluss für einen Einkick für den SC, der zum Ausgleich führte oder die Wiederholung des letzen Nenmeters) führte dazu, dass nicht nur die Stimmung des SG-Anhangs, sondern die der ganzen Halle plötzlich umschlug.

Das schlug sich schlussendlich im Neunmeterschießen nieder, indem die Spieler des SC ausgepfiffen wurden. Eben weil sie ohne gezielte Hilfe gar nicht erst dorthin gekommen wären. Leider wiederholen sich diese krassen Fehlentscheidungen jedes Jahr aufs Neue, weshalb irgendwann der Kessel brodelt – oder eben überläuft.

Tobias Prietzel, Saarbrücken