Plus
Montabaur

Lesung für den guten Zweck: Polit-Promi redet über das Sterben

Dr. Henning Scherf, ehemaliger Bürgermeister der Hansestadt Bremen.  Foto: Tristan Vankann
Dr. Henning Scherf, ehemaliger Bürgermeister der Hansestadt Bremen. Foto: Tristan Vankann

Wie gehe ich mit dem Tod um? Wie lerne ich, Abschied zu nehmen? Die Autoren Henning Scherf und Annelie Keil geben darauf in ihrem Buch „Das letzte Tabu“ Antworten. Am Mittwoch, 5. April, stellen sie ihr Werk in der Stadthalle Mons Tabor in Montabaur vor. Ab 19 Uhr lesen sie Auszüge aus ihrem Buch und laden zum Gespräch ein. Im Interview mit unserer Zeitung gibt Hennig Scherf bereits einen kleinen Einblick.

Lesezeit: 2 Minuten
Wie sind Sie auf die Idee gekommen, das „letzte Tabu“ zu brechen und dem Tod ein Buch zu widmen? Ich habe mehrere Bücher über das Altwerden geschrieben. Dabei ging es zunächst um unternehmungslustige ältere Menschen. Anschließend habe ich mich sehr um Pflegegemeinschaften gekümmert und auch darüber ein Buch geschrieben. In jedem ...