Plus
Koblenz/Rhein-Lahn

Letzte Chance für Steuersünder: Gastwirt schuldet Fiskus 30 000 Euro

Von Marta Fröhlich
Wegen eines schweren Raubs in Plaidt wird derzeit verhandelt.
Wegen eines schweren Raubs in Plaidt wird derzeit verhandelt. Foto: dpa

Mit einem blauen Auge ist ein Gastwirt aus dem Rhein-Lahn-Kreis davongekommen. Denn er hat noch einmal ein halbes Jahr Aufschub bekommen, um seine Schulden beim Finanzamt, die sich auf etwa 30.000 Euro belaufen, zu begleichen. Bis dahin leitet das Amt keine Vollstreckung ein.

Lesezeit: 2 Minuten
Auch seine Schankerlaubnis sowie die gaststättenrechtliche Erlaubnis kann er so lange behalten.  So weit, so gut, doch in dem Verfahren, das am Freitag beim Verwaltungsgericht prozessiert wurde, war nicht, wie man vermuten könnte, die betreffende Verbandsgemeinde (VG) die Klägerin, sondern der Gastwirt. Denn nach insgesamt nunmehr sieben Jahren Schriftwechsel zwischen ...