Plus
Bad Neuenahr

Luftgitarren-WM: Bad Neuenahrer landet auf Rang acht

David Lang aus Bad Neuenahr in seinem Element: Der deutsche Meister der Luftgitarre landete bei der WM in Finnland auf Rang acht.
David Lang aus Bad Neuenahr in seinem Element: Der deutsche Meister der Luftgitarre landete bei der WM in Finnland auf Rang acht. Foto: dpa - Bildfunk

Die Startnummer 13 hat kein Glück gebracht: David Lang alias „Onkel Udo Wonz“ ist bei der Luftgitarren-Weltmeisterschaft in Finnland auf dem achten Rang gelandet.

Lesezeit: 1 Minute
Das Ticket für den Wettkampf hatte Lang im Juli gelöst, als er im Circus Maximus in Koblenz die deutsche Meisterschaft gewann. Mit einer Mischung aus Wrestlingeinlagen und Gitarrenspiel überzeugte "Onkel Udo" damals die Jury und das Publikum. Mit dem Traum, Weltermeister zu werden, wurde es dann allerdings nichts. Den Siegertitel hat ...