Plus
Emmelshausen

Mädchenfußball: TSV Emmelshausen gewinnt Bezirksmeisterschaft

Dramatisch war das „Finale“ in der C-Juniorinnen-Bezirksliga Ost/Mitte zwischen dem TSV Emmelshausen und der SG 99 Andernach. Die TSV-Nachwuchsfußballerinnen gingen mit drei Punkten Rückstand auf Andernach in das Heimspiel, ein Sieg war also Pflicht. Und der wurde es, nach einer sehr starken Leistung gewann das Team um die Trainer Peter Kasper (rechts), Heiko Becker (Zweiter von links) und Stefan Kauer (links) mit 3:0 (1:0) durch Tore von Lea Kemp, Jil Halpape und Johanna Bernd.

Lesezeit: 1 Minute
Da beide Mannschaften somit nach der Partie punktgleich waren, hatte man sich im Vorfeld auf ein entscheidendes Neunmeterschießen geeinigt, da am Wochenende bereits die Rheinlandmeisterschaft ausgespielt wird. Vom Punkt hatten die jungen Emmelshausenerinnen die besseren Nerven, während Andernach alle Neunmeter verschoss beziehungsweise an TSV-Torhüterin Anastasia Köllner scheiterte. „Es war eine ...