Plus
Sargenroth

Malu Dreyer kommt zum Gratulieren: Sargenrother Dorfladen feiert seinen 25. Geburtstag

Von Werner Dupuis
Während die Jahreszahl ausgetauscht wurde, gab es zum Geburtstag bereits ein Glas Sekt bei den Machern des Sargenrother Dorfladens.
Während die Jahreszahl ausgetauscht wurde, gab es zum Geburtstag bereits ein Glas Sekt bei den Machern des Sargenrother Dorfladens. Foto: Werner Dupuis

Mit einem Oster- und Frühlingsmarkt wird am Samstag, 25. März, der 25. Geburtstag von Unser Laden in Sargenroth gefeiert. Um 11 Uhr öffnen die Stände in und rund um das Gemeindehaus. Als Ehrengast hat sich Ministerpräsidentin Malu Dreyer angesagt.

Lesezeit: 2 Minuten
Als 1990 das letzte Lebensmittelgeschäft in Sargenroth geschlossen wurde, hatte die Gemeinde über Nacht ein Stück an Lebensqualität verloren. Die nächstgelegenen Einkaufsmöglichkeiten waren in Simmern oder Gemünden. Für Leute mit Auto war dies kein Problem. Für immobile und ältere Mitbürger bedeutete es eine Einschränkung ihrer Lebensqualität. Im Frühjahr 1991 wurde der ...