Plus
Langenlonsheim

Maskierter überfällt Bäckerei: Flucht in silbergrauem Kleinwagen

Blaulicht
Blaulicht-Einsatz. Foto: Friso Gentsch/Archiv

Ein maskierter Täter überfiel am Mittwochnachmittag eine Bäckereifiliale in der Naheweinstraße in Langenlonsheim. Gegen 14.45 Uhr betrat der Maskierte das Geschäft und bedrohte die Verkäuferin mit einer kleinen schwarzen Pistole.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Aus der geöffneten Kasse entnahm er einen dreistelligen Geldbetrag. Anschließend lief er nach draußen Richtung Ortsmitte und stieg in einen etwa 50 Meter entfernt stehenden silberfarbenen Kleinwagen auf der Beifahrerseite ein.

Der Pkw flüchtet sofort, zunächst Richtung Weidenstraße und dann Richtung Industriegebiet. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen bis Mittwochabend erfolglos.

Beschrieben wird der Täter wie folgt:

  • Er ist circa 20 bis 25 Jahre alt, schlank, südländischer Typ.
  • Er sprach akzentfreies Deutsch.
  • Er hatte sein Gesicht mit einem hochgezogenen Tuch bedeckt und trug eine Basecap sowie eine Sonnenbrille.
  • Bekleidet war der Mann mit einer dunklen Jeans und einer dunklen Jacke.

Dem Tatablauf zufolge muss eine weitere Person im Fluchtfahrzeug gewartet haben. Von ihr liegt keinerlei Personenbeschreibung vor.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Bad Kreuznach unter Tel. 0671/8811-100.