Plus
Mayen

Mehr als 1000 Teilnehmer: Mayener Kinderzug bricht alle Rekorde

Von Katrin Weber
Als flotte Käfer verkleidet, war die Kita Abenteuerland aus Alzheim im Mayener Kinderzug unterwegs. Insgesamt machten mehr als 1000 Teilnehmer bei dem Umzug durch die Innenstadt mit – ein neuer Rekord.  Foto: Katrin Weber
Als flotte Käfer verkleidet, war die Kita Abenteuerland aus Alzheim im Mayener Kinderzug unterwegs. Insgesamt machten mehr als 1000 Teilnehmer bei dem Umzug durch die Innenstadt mit – ein neuer Rekord. Foto: Katrin Weber

Der diesjährige Kinderzug wird als der bislang größte in die Mayener Karnevalsgeschichte eingehen. Mit mehr als 1000 Teilnehmern schlug der Umzug am Samstag alle Rekorde. Insgesamt acht Kindergärten, zwei Grundschulen, 16 Korporationen, Vereine oder Gruppen und sieben Musikzüge schlossen sich dem karnevalistischen Zug durch die Innenstadt an.

Lesezeit: 2 Minuten
Schon in den vergangenen Jahren erfreuten sich die Verantwortlichen einer immer größeren Teilnehmerzahl, in diesem Jahr kamen noch einmal stolze 200 begeisterte Karnevalisten dazu. „Wir sind rundum glücklich“, sagte der Präsident der Alten Großen Mayener Karnevalsgesellschaft, Christoph Schwab, zufrieden. „Meine Vorstandskollegen und ich sind wirklich stolz, einen so großen Zug ...