++ 19:56 Heil: Gesetz für Tariftreue soll kommen
Plus
Heimbach

Michael Wirt köpft den SV Nohen zur Meisterschaft

Von Sascha Nicolay
Was für ein Jubel beim SV Nohen. Trunken vor Freude feiert die Mannschaft von Trainer Michael Rodenbusch (links) die Meisterschaft in der B-Klasse Birkenfeld West und den Aufstieg in die A-Klasse.  Foto: Joachim Hähn
Was für ein Jubel beim SV Nohen. Trunken vor Freude feiert die Mannschaft von Trainer Michael Rodenbusch (links) die Meisterschaft in der B-Klasse Birkenfeld West und den Aufstieg in die A-Klasse. Foto: Joachim Hähn

Als eine Dreierrunde um die Meisterschaft in der B-Klasse Birkenfeld West schon ganz konkrete Formen annahm, schlug der SV Nohen im Spitzenspiel beim SV Heimbach zu, markierte das 2:1-Siegtor und sicherte sich damit den Titel. Weil der VfR Baumholder II parallel den TV Hettenrodt 10:0 schlug, fielen die Gastgeber sogar auf Tabellenplatz drei.

Lesezeit: 2 Minuten
Acht Minuten vor Schluss vollzog Michael Rodenbusch die entscheidende Umstellung. Der erfahrene Coach des SV Nohen beorderte Florian Szöllösi aus der Abwehr in die Spitze und bereitete damit den finalen Schlag gegen einen taumelnden und offensichtlich mit seinen Kräften am Ende stehenden SV Heimbach vor. Zweimal konnte Keeper Jens Hoferichter den ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

VfR Baumholder II per 10:0 in die Aufstiegsspiele

Kreis Birkenfeld. Der VfR Baumholder II hat in der B-Klasse Birkenfeld West nichts anbrennen lassen und steht nach einem 10:0-Heimsieg gegen den TV Hettenrodt in den Aufstiegsspielen zur A-Klasse. Gegner wird der TuS Mörschied II sein. Seinen fünften Sieg in Serie feierte der TuS Tiefenstein gegen die SG Hoppstädten II.

VfR Baumholder II – TV Hettenrodt 10:0 (3:0). Beim Stande von 1:0 hatte der TV Hettenrodt eine Konterchance zum 1:1, scheiterte aber am VfR-Keeper. Ansonsten erlebten die Zuschauer ein Spiel auf ein Tor. Tore: 1:0 Danny Lutz (7.), 2:0 Mirko Pallasch (37.), 3:0 Yannick Michels (40.), 4:0 Alexander Kuhn (50.), 5:0 Mirko Pallasch (54.), 6:0 Rouven Zimmermann (76.), 7:0 Jan Eisenhut (78.), 8:0 Jan Eisenhut (80.), 9:0 Andre Bühl (82.), 10:0 Marcel Lichtenberger (83.).

TSG Idar-Oberstein – SG Reichenbach/Frauenberg 2:3 (0:1). Bereits früh brachte Thorsten Neu die SG in Front (2.) und freute sich dann mit seinen Kollegen über Waldemar Sonnengrüns Ausbau der Führung (49.). Max Merker verkürzte zwar für die Gastgeber (61.), aber Tobias Schwarz stellten den alten Abstand wieder her (81.). Oldie Sven Ohlsen war es dann noch vergönnt, den letzten Saisontreffer der TSG zu erzielen (87.).

FC Brücken II – SG Hochwald Rinzenberg 0:5 (0:2).Tobias Finkler (2.), Benjamin Geiß (28.), Rene Kratz (55.), Dennis Burbes (73.) und Martin Rozicky (87.) waren die SG-Torschützen in einem lauen Sommerkick in dem Rinzenberg seine Chancen besser nutzte. Insgesamt war der Sieg verdient, fiel allerdings etwas zu hoch. Der FC Brücken II muss nun das Entscheidungsspiel um den möglichen Klassenverbleib in der B-Klasse gegen die SG Idarwald II bestreiten.

SG Unnertal – TuS Niederbrombach 7:2 (3:0). Bereits vor dem Wechsel war alles klar in Berschweiler. Dominik Rupprecht fabrizierte einen lupenreinen Hattrick (11., 21., 22.). Nach der Pause sorgten ein TuS-Eigentor (48.), Matthias Henn (55.), Jonas Edinger (68.) und Marcel Becker (84.) für die SG sowie Kevin Jonsson (74.) und Daniel Schimanski (80.) für den TuS zum Endstand nach. TuS-Akteur Nico Baron sah Gelb-Rot (63.).

SG Berglangenbach/ Ruschberg – SV Göttschied 6:1 (3:0). Die SG-Spieler Niklas Donner (17.) und Oliver Kunz (25., 39.) sorgten bereits in der ersten Halbzeit für klare Verhältnisse. Marcel Gutendorf (70.), Siegfried Schapperth (80.) und Kunz (88.) legten in Durchgang zwei nach. Leonard Schneider gelang noch der Ehrentreffer für Göttschied (87.).

TuS Tiefenstein – SG Hoppstädten-Weiersbach II 2:1 (0:0). Bereits vor dem Wechsel war der TuS das bessere Team, belohnte sich aber nicht mit einem Tor. Sascha Wendel brach dann den Bann und sorgte für das 1:0 (55.). Ein Eigentor von Gastgeber-Verteidiger Ivan Vengas (84.) brachte die Seinen fast um die verdienten Punkte. Youngster Nikla Jahke sorgte dann aber kurz vor Schluss doch noch für den fünften Tiefensteiner Sieg in Folge (87.). bpe/sn/bew

Meistgelesene Artikel