Plus
Ringen

Mit Clowns und Trumps in Ringen auf Tour

Von Horst Bach
Für satte Farben sorgten die Birresdorfer Möhnen im Ringener Zug. Und das mit einem wahren Klassiker, dem Clownskostüm.
Für satte Farben sorgten die Birresdorfer Möhnen im Ringener Zug. Und das mit einem wahren Klassiker, dem Clownskostüm. Foto: Vollrath

Die Ringener Wendböggele haben am Tulpensonntag mal wieder einen Volltreffer zum Höhepunkt der „Fünften Jahreszeit“ gelandet.

Lesezeit: 2 Minuten
Schon lange bevor sich der farbenprächtige Karnevalszug in Bewegung setzte, kochte die Stimmung im Dorf. Das Narrenvolk lief zur Hochform auf, rief den Ausnahmezustand aus und feierte fröhlich den Straßenkarneval in Reinformat. Da bebte nicht nur in der Rheinbacher Straße und vor dem Rathaus der Asphalt. Da wurde gesungen, getanzt ...