Idar-Oberstein

Mofa viel zu schnell durch Idar-Oberstein

Einer Polizeistreife ist am Samstag kurz nach 10 Uhr ein Mofaroller aufgefallen, der auf der Nahehochstraße mit deutlich höherer Geschwindigkeit als den erlaubten 25 km/h unterwegs war.

Anzeige

Bei einer Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass der 65-jährige Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war, sodass die Weiterfahrt untersagt werden musste. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Ein 22-jähriger Mann ist in der Nacht zum Sonntag gegen 3 Uhr in der Burggasse mit seinem Wagen beim Wenden gegen zwei geparkte Fahrzeuge gestoßen. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem Fahrer Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Ein noch am Ort durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von deutlich mehr als 1,0 Promille, sodass eine Blutentnahme angeordnet wurde. Es folgte die Sicherstellung des Führerscheines sowie die Einleitung eines Strafverfahrens.