Plus
Mülheim-Kärlich

Mülheim-Kärlich: Kita Schillerstraße wird später fertig

Die Arbeiten am Erweiterungsbau der Kita Schillerstraße im Mülheim-Kärlicher Stadtteil Urmitz-Bahnhof laufen derzeit noch. Der Stadtrat hat nun die Arbeiten am Außengelände vergeben. Foto: Sascha Ditscher
Die Arbeiten am Erweiterungsbau der Kita Schillerstraße im Mülheim-Kärlicher Stadtteil Urmitz-Bahnhof laufen derzeit noch. Der Stadtrat hat nun die Arbeiten am Außengelände vergeben. Foto: Sascha Ditscher

Die Bauarbeiten an der Kindertagesstätte Schillerstraße in Mülheim-Kärlich laufen – wenn auch nicht planmäßig, wie Stadtbürgermeister Uli Klöckner zugibt: „Wir hatten eigentlich vor bis Mitte August umzuziehen, doch wir sind etwas in Verzug.“ Nach den Worten des Stadtchefs ist die komplette Fertigstellung der Kita Schillerstraße nun für Mitte September vorgesehen.

Lesezeit: 1 Minute
Derzeit entstehen im Stadtteil Urmitz-Bahnhof zusätzliche Räume, um zwei Gruppen mit insgesamt 40 Kindern aufnehmen zu können. Neben den drei quaderförmigen neuen Gebäuden, die jeweils eine Grundfläche von rund zehn mal zehn Metern haben, soll es auch einen Außenbereich für die Kinder geben. Dessen Neugestaltung war nun Thema in der ...