Plus
Waldalgesheim

Mutiger Lucas – da platzt Murat Yasar die Hose auf

Der Idarer Held des Tages im Zweikampf: Lucas Alves da Silva (vorne).  Foto: Christian Huwer
Der Idarer Held des Tages im Zweikampf: Lucas Alves da Silva (vorne). Foto: Christian Huwer

Drei Minuten Nachspielzeit hatte Schiedsrichter Joel Maurice Jung vom ASV Winnweiler angezeigt, und zwei Minuten und 40 Sekunden sind bereits um. 1:1 steht es zwischen Alemannia Waldalgesheim und dem SC Idar-Oberstein. Die Alemannen hatten gerade noch riesiges Glück, als Lucas da Silva nach einem Fehler von Marcel Fennel alleine auf Pasquale Patria im SVA-Tor zugesteuert war, aber überhastet abgeschlossen hatte. Jetzt taumeln die Gastgeber dem Schlusspfiff entgegen, während dem SC Idar-Oberstein die Meisterschaftschance zu entgleiten scheint. Ein 1:1 ist zu wenig; und der Schiri schaut schon auf die Uhr.

Lesezeit: 3 Minuten
Zu allem Überfluss ist auch noch der Waldalgesheimer Jan Förstel am Ball. In Höhe der Heimtrainerbank, etwa zehn Meter von der Mittellinie entfernt, könnte er die Kugel jetzt einfach die Linie entlang durch das Waldalgesheimer Stadion kloppen, die Sekunden würden verrinnen – und der SC müsste sich mit einem 1:1 ...