Lahnstein

Nach Veröffentlichung des Phantombilds: Polizei ermittelt mutmaßlichen Räuber

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: picture alliance/dpa / Friso Gentsch

Ein Mann hatte einer 41-Jährigen am Rheinufer die Tasche entrissen. Er flüchtete mit einem Fahrrad. Nachdem die Polizei ein Phantombild veröffentlichte, konnte der mutmaßliche Räuber nun ermittelt werden.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Am Freitag schon ging bei der Polizei ein Hinweis auf einen 42-jährigen Lahnsteiner ein, so die Beamten. „Diese Person hatte – insbesondere wegen der auffälligen Zahnstellung – eine gewisse Ähnlichkeit mit der auf der Zeichnung abgebildeten Person“, heißt es in der Pressemitteilung weiter. Im Zuge der Ermittlungen habe sich dann der Tatverdacht erhärtet. Der Mann wurde festgenommen und, nachdem er einem Haftrichter vorgeführt wurde, in eine Justiz vollzugsanstalt eingeliefert.

Die Tat ereignete sich am Dienstag, 16. Mai. Gegen 13 Uhr kam der Dieb mit seinem Fahrrad auf die an der Rheintreppe sitzenden Frau zu, und setzte sich neben sie. Nachdem er sie ansprach und anzügliche Bemerkungen machte, wollte die 41-Jährige gehen. Daraufhin entriss der Unbekannte ihre Handtasche und machte sich auf dem Fahrrad.

me