Plus
Bad Kreuznach

Nacht der Ausbildung in 19 Bad Kreuznacher Betrieben: Orientierung für Berufseinsteiger

Der kleine Alex hat zwar noch Zeit in Sachen Berufswahl. Aber da die Azubis von KHS so tolle Dinge wie einen Flipper bauen, ist für ihn jetzt schon klar, wo er seine Ausbildung beginnen möchte.  Foto: Josef Nürnberg
Der kleine Alex hat zwar noch Zeit in Sachen Berufswahl. Aber da die Azubis von KHS so tolle Dinge wie einen Flipper bauen, ist für ihn jetzt schon klar, wo er seine Ausbildung beginnen möchte. Foto: Josef Nürnberg

Die Bilanz der zehnten Auflage der Nacht der Ausbildung fiel bei den beteiligten 19 Unternehmen gemischt aus. Während bei Mercedes-Händler, Wilhelm Schad zwei Stunden vor Ende der Veranstaltung schon so viele Interessenten vorbei geschaut hatten wie insgesamt im vergangenen Jahr, verzeichnete Schneider Optik deutlich weniger Interessenten.

Lesezeit: 2 Minuten
Dabei hätte sich besonders hier der Besuch gelohnt, denn der Objektivprofi hat gerade eine Lehrwerkstatt aufgebaut. Dort werden ab Sommer 30 Auszubildende – und damit so viele wie lange nicht – beschäftigt. Hier in der künftigen Lehrwerkstatt trafen die Interessenten unter anderem auf Isabel Espenschied, die im zweiten Lehrjahr ist ...