Plus
Bockenau

Nachts ist gut schunkeln: Mehr Zuschauer als Einwohner feiern in Bockenau

Der Elferrat mit Sitzungspräsident Jürgen Klotz am Mikrofon.
Der Elferrat mit Sitzungspräsident Jürgen Klotz am Mikrofon. Foto: Reinhard Koch

Der inzwischen 16. Nachtexpress der „Baggewackeler“ war wieder ein Zuschauermagnet. Einige Tausend Narren ließen sich den besonderen närrischen Umzug mit der besonderen Atmosphäre, bei allerbestem Wetter, nicht entgehen, feierten zünftig Straßenfassenacht.

Lesezeit: 2 Minuten
Lange vor Zugbeginn wurde es bereits eng im Innendorf, wo die "Baggewackeler" ihr Hauptquartier aufgeschlagen hatten und ein DJ für die Musik sorgte. Es waren dieses mal ein paar Zugteilnehmer weniger, aber das tat dem Gesamterfolg keinen Abbruch. Zugmarschallin Julia Loos jedenfalls war mit den 26 richtig starken Zugnummern sehr zufrieden. ...