Mülheim-Kärlich

Nik Schär sagt Danke: Erfinder der Nature One zieht sich als Geschäftsführer zurück

Nik Schär sagt Danke: Erfinder der Nature One zieht sich als Geschäftsführer zurück
Nik Schär bei der Eröffnung der Nature One 2013. Mittlerweile hat er seine Position als Geschäftsführer des Veranstalters I-Motion abgegeben. Foto: Andreas Jöckel

Der Erfinder der Nature One hat sich endgültig aus der Geschäftsführung zurückgezogen, bleibt dem Veranstalter I-Motion aber als Berater erhalten. In einer E-Mail an alle Geschäftspartner und Freunde sagt Nik Schär noch einmal Danke.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Die Geschichte von I-Motion begann im Herbst 1994, als der gebürtige Schweizer Nik Schär die Agentur gegründet hatte. Mit der ersten Nature One im August 1995 konnte die junge Firma schon einen ersten großen Erfolg verbuchen. In den folgenden Jahren kamen immer neue Events mit stetig steigenden Besucherzahlen dazu. Auch die Anzahl der Mitarbeiter ist im Zuge dessen immer weiter angestiegen.

„Die erfolgreiche Entwicklung der letzten 20 Jahren hätte ohne die gute Zusammenarbeit mit Ihnen – ganz gleich ob Künstler, Dienstleister, Lieferant, Medienpartner, Sponsor, Presse, Behörde, den unzähligen Helfern und vielen anderen mehr, nicht erfolgen können“, bedankt sich Schär. Den ganz entscheidenden Teil zum Erfolg hätten die festangestellten I-Motion-Mitarbeiter beigetragen, die teilweise viele Jahre in der Agentur tätig waren oder noch sind. „Begeisterung für die elektronische Musik und die Freude an der Kreation und Realisation von Events und Festivals haben mir die Arbeit meistens leicht gemacht“, schreibt Schär.

Bereits seit zwei Jahren hat I-Motion einen neuen Eigentümer. Schär hatte seine Firma an das US-Unternehmen SFX Entertainment verkauft. Er blieb zunächst Geschäftsfürhrer, beendete diese Tätigkeit aber zum 31. Dezember 2014. Seit diesem Zeitpunkt ist der bisherige stellvertretende Geschäftsführer Oliver Vordemvenne bei I-Motion der verantwortliche Ansprechpartner. Auch Vordemvenne kennt das Unternehmen von Beginn an.

So ganz verschwindet Schär aber noch nicht aus der Szene: „Ganz weg bin ich noch nicht. Ich unterstütze I-Motion bis auf weiteres in Beraterfunktion.“ aj