Plus
Nürburgring

Nürburgring: Extremläufer feiern siebten Strongmanrun

Von Jan Lindner

Es ist die Veranstaltung, die nichts mit Motorsport zu tun hat, aber seit sieben Jahren bestens am Nürburgring funktioniert: der „Fisherman's Friend Strongmanrun“. 13.000 Sportler hatten sich für den Extremlauf über 24 Kilometer angemeldet. 10.772 gingen an den Start – und fast alle schafften es ins Ziel. Tausende Zuschauer schauten sich das Spektakel an der Strecke an.

Lesezeit: 1 Minute
Nach einer Startshow mit Musikband ging es im Start-Ziel-Bereich der Grand-Prix-Strecke endlich los: zunächst über den Rennasphalt, dann über Wiesen und Felder runter nach Müllenbach. Und von da aus über einen ein Kilometer langen, sehr heftigen Anstieg durch den Wald und dann am Michael-Schumacher-S wieder auf die Rennstrecke. Im Fahrerlager ...