Plus
Mutterstadt

Oberliga-Meister: Bad Emser setzen sich die Krone auf

Der Meister und seine Fans: Gemeinsam feierten die Bad Emser in Mutterstadt den großen Erfolg.  Foto: TC BW Bad Ems
Der Meister und seine Fans: Gemeinsam feierten die Bad Emser in Mutterstadt den großen Erfolg. Foto: TC BW Bad Ems

„Das gab's noch nie in Bad Ems.“ Es ist dieser eine Satz von Dennis Gilberg, der ausdrückt, welcher Coup den Männern des TC Blau-Weiß Bad Ems in dieser Medenrunde gelungen. Durch einen 19:2-Triumph beim TC Mutterstadt haben sie die Meisterschaft in der Tennis-Oberliga perfekt gemacht und dürfen nun sogar vom Aufstieg in die Regionalliga träumen. An das Relegationsspiel am 5. August auf eigener Anlage will Mannschaftsführer Gilberg aber noch gar nicht denken. „Im Moment zählt die Meisterschaft, die wollen wir jetzt richtig feiern“, sagt der Bad Emser. „Noch nie ist eine Männermannschaft aus unserem Verein Oberliga-Meister geworden. Damit hätten wir vor der Saison nie gerechnet. Denn eigentlich war unser Ziel, nicht abzusteigen.“

Lesezeit: 2 Minuten
Vom Abstiegskandidaten zum Meister? Was sonderbar klingt, verwundert bei näherer Betrachtung nicht wirklich. In der Siebenerstaffel drohte zunächst vier Teams der Gang nach unten, letztlich hat es drei erwischt. „Da waren viele Begegnungen absolut auf Augenhöhe“, sagt Gilberg, der zugibt, dass seine Mannschaft auch das nötige Quäntchen Glück hatte. „Die ...