Plus
Idar-Oberstein

Paradiesvögel und Duschkabinen: Umzug im Daal

Von Stefan Conradt
Wandelnde Duschkabinen waren auf den Straßen im Daal zu sehen: Die Heringe versprachen: „Wir machen euch außen und innen nass.“
Wandelnde Duschkabinen waren auf den Straßen im Daal zu sehen: Die Heringe versprachen: „Wir machen euch außen und innen nass.“ Foto: Manfred Greber

Sonnenschein und gute Laune – so könnte man den Daaler Fastnachtszug 2017 umschreiben. Auch in diesem Jahr trotzte der kleine, aber feine Umzug der großen Konkurrenz im nahen Fischbach. Gut 400 bis 500 Zaungäste säumten den närrischen Lindwurm, der sich mit 14 Gruppen und drei Motivwagen pünktlich um 13.11 Uhr an der Mittelbollenbacher Schule in Bewegung setzte – flankiert und gesichert von gerade mal vier Helfern, fünf weitere eingeplante waren krankheitsbedingt kurzfristig ausgefallen. „Das ist aber kein Problem, unsere Leute sind immer sehr diszipliniert, da gibt es keinen Ärger“, berichtete Zugorganisator Hans-Georg Weber.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Stefan Conradt Die Autofahrer im Daal wissen das: Zwischen 13 und 15 Uhr ist Kirchenbollenbach an diesem Sonntag mit dem Auto nicht oder nur auf Insiderumwegen erreichbar. Die meisten Anwohner sind sowieso zu Fuß am Zug unterwegs. Und das war gestern bei Frühlingstemperaturen und wärmenden Sonnenstrahlen ein Genuss. So ...