Nastätten

Paulsen punktet heimatnah

Mit einem Trostpunkt mussten sich die Segelflieger des Aero-Clubs Nastätten (ACN) zuletzt begnügen. Jochen Back gelang dabei auf der „Yankee Hotel“ mit Jasmin Thomas mit 72,81 km/h erneut der schnellste Bundesligaflug für den ACN. Mit 72,07 km/h fast genauso schnell war Uli Leukel mit Co-Pilot Martin Fuhr auf der „Delta“ unterwegs. Mit einer Rundengeschwindigkeit von 65,24 km/h komplettierte Thomas Paulsen, der 2. Vorsitzende des ACN, das Bundesligateam der 14. Runde. Er zeigte, dass man sich nicht immer weit vom Flugplatz entfernen muss, um gut zu punkten. Auf seiner „Hotel Papa“ flog er vier Bundesligaschenkel zwischen Nastätten und einem Punkt etwa 40 Kilometer nordwestlich von Koblenz. Dabei konnte er sich im Vergleich zur „Yankee Hotel“ und „Delta“ insgesamt in einer deutlich komfortableren Flughöhe um 1500 Meter über dem Meeresspiegel halten.

Anzeige

Der Aero-Club Nastätten muss sich in dieser Saison als Tabellensiebter längst keine Abstiegssorgen mehr machen.