Cochem

Pfefferattacke: Sieben Disco-Gäste verletzt

Pfefferspray
In einer Cochemer Disco sind bei einer Pfefferspray-Attacke sieben Besucher verletzt worden. Sie kamen mit Atemwegsproblemen in ein Krankenhaus. Foto: Boris Roessler (Archiv)

Bei einer Pfefferspray-Attacke in einer Cochemer Diskothek sind sieben Menschen leicht verletzt worden. 200 Menschen flüchteten am frühen Sonntagmorgen aus der Disco in der Brückenstraße.

Anzeige

Wie die Cochemer Polizei mitteilt, sind sieben Menschen ins Cochemer Krankenhaus gebracht worden, aus dem sie nach kurzer Behandlung entlassen werden konnten. Hintergrund ist offenbar eine Pfefferspray-Attacke in der gut gefüllten Disko gegen 2 Uhr morgens, während dort eine sogenannte Abi-Finanzierungsparty stieg.

Laut Zeugenaussagen kam es in der Disco zu einem Streit zwischen zwei Männern, in dessen Verlauf einer der Kontrahenten ein Pfefferspray einsetzte und auch nicht beteiligte Gäste dadurch verletzte. Anschließend sei der Täter mit zwei weiteren Personen in einem Auto geflüchtet. Die Polizei Cochem sucht im Zusammenhang mit dieser Tat nach Zeugen oder Verletzten, die Angaben zum Tathergang machen können.

Die Polizei Cochem ist unter Telefon 02671/9840 erreichbar.