Plus
Hamm

Pfosten rettet Hamm einen Zähler gegen Ellingen

Arnold Stoll (weißes Trikot, hier im Zweikampf mit Marvin Schnug) schlug den Eckball, den Simon Langemann zum 1:0 für den VfL Hamm einköpfte. Es war der erste von sechs Treffern.  Foto: Thorsten Weiss
Arnold Stoll (weißes Trikot, hier im Zweikampf mit Marvin Schnug) schlug den Eckball, den Simon Langemann zum 1:0 für den VfL Hamm einköpfte. Es war der erste von sechs Treffern. Foto: Thorsten Weiss

Gegen 16.50 Uhr war am Sonntagnachmittag in Hamm Durchatmen angesagt. Da standen zwei Trainer Trainer auf dem Kunstrasenplatz, die froh waren, dass die lange Bezirksliga-Saison durch den Abpfiff von Schiedsrichter Benjamin Klapper gerade beendet worden war, zuvor aber noch einmal 90 unterhaltsame Minuten gesehen hatten. Die Enttäuschung befand sich auf Seiten von Thomas Kahler, dem Coach der SG Ellingen/Bonefeld/Willroth. Er hätte die Partie beim VfL Hamm gerne gewonnen und konnte sich mit dem 3:3 nur bedingt anfreunden. „Wir waren die spielerisch deutlich stärkere Mannschaft. Deshalb bin ich enttäuscht darüber, dass es kein Sieg wurde“, schilderte er seine Sicht der Dinge, während auf Seiten der Gastgeber Philipp Höhner die Moral seiner Truppe in den Vordergrund stellte: „Stark, wie wir uns nach dem Rückstand zurückgekämpft haben.“

Lesezeit: 2 Minuten
Die ersten zehn Minuten gehörten den Rot-Weißen, die folgerichtig durch einen Kopfball Simon Langemanns ins Führung gingen (7.). Danach steigerten sich die Kombinierten erheblich. Sie übernahmen sowohl spielerisch als auch kämpferisch das Kommando und benötigen nur gut 60 Sekunden, um das Ergebnis zu drehen. Florian Raasch verwertete Mazlum Saris Vorarbeit ...