Plus
Idar-Oberstein

Polizei: Mit 140 km/h und betrunken in Radarfalle

Foto: picture alliance / dpa

Mit Tempo 140 anstelle der erlaubten 70 Stundenkilometer war ein 27-jähriger Autofahrer am Samstagmorgen gegen 10 Uhr auf der B 41 in Höhe von Nahbollenbach, wo die Polizei eine Geschwindigkeitsmessung machte, in Fahrtrichtung Kirn unterwegs. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellten Beamte der Polizeiinspektion Idar-Oberstein Alkoholgeruch bei dem Fahrer fest. Ein Alkoholtest verlief positiv. Dem 27-jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Lesezeit: 1 Minute
In der Nacht zum Sonntag wurden im Rahmen von Verkehrskontrollen zwei fahruntüchtige Verkehrsteilnehmer festgestellt. Gegen 23 Uhr überprüften die Beamten in der Hauptstraße in Idar-Oberstein einen 20-jährigen Autofahrer. Im Rahmen der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer Betäubungsmittel konsumiert hatte. Um 4.20 Uhr wurde wiederum in der Hauptstraße ein ...