Plus
Bad Neuenahr

Premiere: Erster gemeinsamer Maibaum in Bad Neuenahr steht

Schwerstarbeit auf dem Beuler Festplatz hinter den Ahr-Thermen beim Aufstellen des rund 33 Meter hohen Maibaums.
Schwerstarbeit auf dem Beuler Festplatz hinter den Ahr-Thermen beim Aufstellen des rund 33 Meter hohen Maibaums. Foto: Hans-Jürgen Vol

Auch in der Kurstadt wächst zusammen, was zusammen gehört. Aktuelles Beispiel: Die drei Bürgergesellschaften der Neuenahrer Ursprungsorte Wadenheim, Beul und Hemmessen haben nur noch einen einzigen, gemeinsamen Maibaum.

Lesezeit: 1 Minute
Am Samstag wurde der rund 33 Meter hohe, von Kindern bunt geschmückte Baum auf dem Beuler Festplatz hinter den Ahr-Thermen von einem Autokran in das vorgefertigte Befestigungsloch gesetzt. „Aus den drei Dörfern kann noch etwas Großes werden. Sie wachsen heute nochmals neu zusammen“, kommentierte Bürgermeister Guido Orthen das Geschehen, das ...