Plus
Hardert

Premierenlesung: Ermittlerin kommt nicht zur Ruhe

Von Angela Göbler
Ermittlerin kommt nicht zur Ruhe Foto: jn

Eine junge Syrerin, die aus dem kriegsgebeutelten Land flieht heute, DDR-Bürger auf der verzweifelten Suche nach Freiheit damals – und mittendrin Emma Hansen. „Und süß wird meine Rache sein“ heißt der inzwischen vierte Fall, in dem Autor Jörg Böhm seine Roman-Kommissarin auf Mörderjagd schickt. Am Wochenende war der gebürtige Meinborner zur Premierenlesung im Harderter Dorfgemeinschaftshaus zu Gast.

Lesezeit: 2 Minuten
„Meine Emma“, wie Jörg Böhm seine Kommissarin liebevoll nennt, ist blass, aber nicht dünnhäutig, blauäugig, aber nicht naiv, mordermittlertypisch tough, aber nicht unverwundbar. Denn bevor die Ermittlerin in „Und süß wird meine Rache sein“ mit ihrem neuesten Fall konfrontiert wird, trifft der Leser sie in immer noch labiler Verfassung: Monatelang ...