Plus
Schönborn

Programm erster Güte: Tradition und Feierlaune gehen Hand in Hand

Die Freiwillige Feuerwehr Schönborn, unterstützt von der Showtanzgruppe „Why not“, bringt mit Kostümen, Musik und Tanz original bayerisches Ambiente in den Einrich. 
Foto: Ralph Wölpert
Die Freiwillige Feuerwehr Schönborn, unterstützt von der Showtanzgruppe „Why not“, bringt mit Kostümen, Musik und Tanz original bayerisches Ambiente in den Einrich. Foto: Ralph Wölpert

Es ist schon richtig, die Fastnacht in Schönborn hat eine sehr lange Tradition. Schon im Jahr 1962 traten hier die ersten Jecken und Fastnachter auf und kamen, wie heute immer noch, aus aller Herren Länder.

Lesezeit: 3 Minuten
Schon im Jahr 1962 traten hier die ersten Jecken und Fastnachter auf und kamen, wie heute immer noch, aus aller Herren Länder. Von drei Vereinen, TuS, MGV und Feuerwehr, werden die zwei jährlichen Kappensitzungen organisiert. Mit einem speziellen Programmpunkt feiern die Jecken in Schönborn und ihrem Elferrat mit Jörg Petry ...