Plus
Namedy

Projektwoche im Park: Künstler fühlen sich rund um Burg Namedy heimisch

Von Martina Koch
Zahlreiche Installationen und Skulpturen entstehen diese Woche im Park rund um Burg Namedy.
Zahlreiche Installationen und Skulpturen entstehen diese Woche im Park rund um Burg Namedy. Foto: Martina Koch

Die Gemäuer der 600 Jahre alten Burg Namedy und ihr Naturpark haben schon so manchen Künstler inspiriert – davon zeugen die zahlreichen Installationen und Skulpturen auf dem weitläufigen Gelände, die in den vergangenen Auflagen von „Kunst im Park“ entstanden sind. Diese Woche haben wieder mehrere Künstler ihr Quartier in dem Anwesen bezogen, um unter freiem Himmel gestalterisch tätig zu werden.

Lesezeit: 2 Minuten
„Epochen und Episoden“ lautet – analog zum Kultursommer Rheinland-Pfalz – das Motto der Projektwoche. Der Fokus der Arbeiten kann dabei auf Martin Luther und dem Reformationsjubiläum liegen – muss aber nicht. Der Künstlerin Lydia Nüüd fällt gleich eine ganze Reihe von Assoziationen ein, die ihre Landschaftskunst im Obstgarten von Burg ...