Plus
Bad Kreuznach

Proteste vor der Moritz-Bar: Bad Kreuznacher Kneipen halten sich an neue Sperrstunde

Die Moritz-Bar machte noch vor 3 Uhr dicht - Proteste vor der Kneipe waren die Folge.
Die Moritz-Bar machte noch vor 3 Uhr dicht - Proteste vor der Kneipe waren die Folge. Foto: Christoph Erbelding

Tag 1 der neuen Sperrstundenverordnung: Um 2.42 Uhr ging in der Moritz-Bar die Musik aus, griff Savas Önal, Besitzer der Kneipe in der historischen Bad Kreuznacher Neustadt zum Mikrofon und übermittelte seinen Gästen die aus seiner Sicht unliebsame Botschaft: „Wir müssen jetzt leider schließen. Es tut mir leid.“

Lesezeit: 1 Minute
Damit hielt sich Önal in der Nacht zum Sonntag an die neue Sperrstunden-Verordnung, die am Tag zuvor in Kraft getreten war. Nach dieser müssen Kneipen in der Bad Kreuznacher Neustadt nun bereits um 3 Uhr schließen. Önal will die neue Sperrstunde allerdings wieder aufheben lassen, hat einen Anwalt mit dieser ...