Norath

Rastplatz an der A 61/Norath: LKW-Führerhaus brennt aus – Fahrer rettet sich in letzter Sekunde

Nach den Löscharbeiten: Das ausgebrannte LKW-Führerhaus auf dem Rastplatz an der A 61 bei Norath. 
Nach den Löscharbeiten: Das ausgebrannte LKW-Führerhaus auf dem Rastplatz an der A 61 bei Norath.  Foto: Polizei

Beim Brand einer niederländischen Lkw-Zugmaschine auf dem Rastplatz „Erzkaul“ an der A 61 wurde am frühen Freitagmorgen der Lastwagenfahrer schwer verletzt. Der Mann hatte in der Kabine geschlafen und konnte sich laut Polizei tatsächlich in letzter Sekunde aus dem Fahrzeug retten.

Anzeige

Er erlitt Brandverletzungen an den Beinen und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus nach Koblenz gebracht. Der mit sechs Tonnen Tiernahrung beladene Auflieger wurde nur geringfügig beschädigt.

Die Feuerwehren Pfalzfeld und Emmelshausen löschten den Brand, bei dem Sachschaden in Höhe von rund 100.000 Euro entstand.

Die Polizei vermutet als Brandursache ein defektes technisches Gerät, das der Fahrer im Führerhaus angeschlossen hatte. to