Plus
Mainz/Wiesbaden

Region will von Brexit profitieren

Staatssekretärin Heike Raab
Staatssekretärin Heike Raab Foto: dpa

Hessen und Rheinland-Pfalz wollen in Sachen Brexit gemeinsames Standortmarketing betreiben. „Wir wollen als Metropolregion Rhein-Main und Rhein-Neckar gemeinsam für Unternehmen und Banken interessant werden, die aus Großbritannien weg wollen und sich andere Standorte suchen“, sagte die Europa-Beauftragte der Landesregierung, Staatssekretärin Heike Raab, unserer Zeitung. Dafür trafen sich vergangenen Freitag Vertreter beider Bundesländer zum Austausch in der Wiesbadener Staatskanzlei.

Lesezeit: 1 Minute
Dort habe man vereinbart, Angebote in Bereichen wie bezahlbares Wohnen und Bildung sowie Informationen im Bereich Wirtschaftsförderung über die Landesgrenzen hinaus stärker zu verschränken. „Wir wissen alle: Wer in Frankfurt arbeitet, findet nicht immer dort eine bezahlbare Wohnung“, sagte Raab, „da muss man von Rheinhessen bis Aschaffenburg und bis in ...